Da war doch wer daheim

Schreiende Pflegerin verjagte Einbrecher

Oberösterreich
03.07.2020 19:00

Plötzlich stand sie einem Einbrecher gegenüber: In Sipbachzell schrie eine Altenpflegerin (34) vor Schreck so laut, dass auch dem Gauner das Herz in die Hose fiel und er Hals über Kopf aus dem Fenster türmte.

Während sich ein Ehepaar, 86 und 85 Jahre alt, gegen 14.15 Uhr in der Küche ihres Zweifamilienhauses in Sipbachzell aufhielt und kochte, stieg ein bislang unbekannter Täter über ein offenes Fenster in das Schlafzimmer im Erdgeschoß des Wohnhauses ein. Zuvor hatte er den fast geschlossenen Rollladen nach oben geschoben und das Insektennetz herausgerissen.

Weiterer Täter
Mindestens ein weiterer unbekannter Täter hielt sich dabei außerhalb des Fensters auf, bzw. wurde von diesem ein weiteres, gekipptes Fenster, zum daneben gelegenen Wohnzimmer entriegelt und geöffnet. Die ebenfalls im Haus anwesende 34-jährige Pflegerin hielt sich dabei in der Nähe des Schlafzimmers auf und hörte ein Geräusch.

Aus Fenster gesprungen
Als sie die Türe zum Schlafzimmer öffnete, erblickte sie eine männliche Gestalt im Schlafzimmer. Eine weitere Person befand sich außerhalb des Fensters. Nachdem die Pflegerin lautstark zu Schreien begonnen hatte, sprang der Täter aus dem offenen Schlafzimmerfenster und beide flüchteten in einen Wald. Die Polizei leitete sofort eine Intensivfahndung nach den geflüchteten Tätern ein. Diese verlief negativ.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele