Zweijahresvertrag

Georg Zellhofer neuer Sportdirektor bei St. Pölten

Fußball National
03.07.2020 11:58

Georg Zellhofer ist am Donnerstagabend zum Sportdirektor des SKN St. Pölten bestellt worden. Das teilte der Bundesligist am Freitag mit. Der gebürtige Niederösterreicher (59), der in dieser Funktion zuletzt schon beim SCR Altach tätig war, unterschrieb einen Vertrag für die nächsten zwei Jahre und soll zukünftig den gesamten sportlichen Bereich verantworten.

Manager Andreas Blumauer bleibt Gesamt-Verantwortlicher, kümmert sich aber vorrangig um Budget und administrative Themen, wozu auch die strategische Entwicklung des Klubs zählt. Zellhofer, Blumauer und Vorstand Thomas Nentwich werden am Samstag vor dem abschließenden Bundesliga-Match gegen Altach in der NV Arena in einem Pressegespräch Details über die konkreten Pläne verraten.

Als Trainer war Zellhofer mit Pasching in die Bundesliga aufgestiegen und schaffte es sogar in den Europacup, danach zog es ihn in die Bundeshauptstadt. Bei Rapid war er 2006 für wenige Monate, bei der Austria von Herbst 2006 bis Frühjahr 2008 immerhin eineinhalb Jahre Chefcoach. Weitere Stationen waren unter anderem Altach und der LASK. Als Spieler war Zellhofer über zehn Jahre Profi bei VÖEST Linz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele