Neueröffnung am 10.7.

Uriger Heuriger kommt nach Steindorf

Kärnten
03.07.2020 14:41

Ausg’steckt is! Der Kreuzwirt in Steindorf am Ossiacher See feiert am 10. Juli seine Neueröffnung. Johannes Planner macht aus dem Restaurant einen urigen Heurigen. Der Gasthof bietet ein perfektes Umfeld, sogar einen eigenen Weinkeller. Nicht nur Urlaubsgäste sollen sich künftig in dieser Weinstube wohlfühlen.

Die Wiener lieben die Heurigen, sitzen oft in den Weingärten von Grinzing. Hans Moser, Paul Hörbiger und Theo Lingen drehten unvergessliche Heurigenfilme. Künftig können die Urlaubsgäste auch am Ossiacher See zum Heurigen gehen. „Ich wollte immer schon so etwas machen“, verrät Johannes Planner.

Jetzt bekam er in Steindorf die Gelegenheit dazu. Der Kreuzwirt, ein bekannter Gasthof, geriet seit dem Tod des Seniorchefs ins Stocken. Jetzt hat der Pächter aufgehört, und Planner kann seinen Traum verwirklichen. Zuletzt war der Bodensdorfer als Geschäftsführer der Soccer-Zone in Drobollach tätig, wo man Fußball und Golf spielen kann. Jetzt lebt er für seinen Heurigen.

Planner: „Es gibt einen großen Innenhof, alles ist mit echtem Wein verwachsen. Der urige Weinkeller passt perfekt dazu.“ Auch die beliebte Schrammelmusik wird in Steindorf aufspielen. „In den nächsten Wochen müssen wir wegen Corona aber sehr aufpassen. Abstandsregeln gelten natürlich noch“, sagt Planner.

Die Weine kommen aus Österreich. „Ich beziehe sie aus Niederösterreich, dem Burgenland und der Steiermark.“ Zum Essen gibt’s die bekannten Heurigen-Gerichte wie Schweinsbraten Geselchtes oder Surbraten. Auch Aufstriche, vegetarische Produkte und eine Kärntner Jause werden aufgetischt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele