Flug kaum gebucht

Die Reiselust der Kärntner ist gering

Kärnten
03.07.2020 09:45
Die Reiselust der Kärntner scheint heuer ziemlich gedämpft. Ein Beispiel dafür ist der neue Flug von Klagenfurt nach Palma de Mallorca. Heute fliegt die erste Maschine von Laudamotion in Richtung Mittelmeer, doch der Flieger ist kaum halb voll. Anders sieht es hingegen in Laibach aus, wo viele nach Griechenland abheben.

In vielen Ländern steigen die Coronazahlen wieder, das bremst die Reiselust. Die Laudamotion hatte ursprünglich angekündigt, nach dem Neustart im Juli einmal wöchentlich von Klagenfurt nach Mallorca zu fliegen, im August sogar zweimal. Das ist schon wieder Geschichte. Auch im August wird man wegen der geringen Nachfrage nur einmal wöchentlich abheben.

Bis Oktober will Laudamotion den Kärntnern mit diesem Direktflug die Chance auf einen Insel-Urlaub bieten. Ob im Herbst wirklich geflogen wird, steht aber noch in den Sternen. Denn auch der berühmte Ballermann hat Corona-Pause. Noch sind die meisten Anlagen auf der Ferieninsel im Mittelmeer gesperrt. Auch die günstigen Flugtickets können die Reiselust der Kärntner kaum beflügeln.

„In Italien, Slowenien und Kroatien sind die Leute reisefreudiger“, erzählt Ingo Hitzenhammer. Sein „Hit-reise“-Büro fliege von Laibach aus permanent fünf Ziele in Griechenland an. Man biete auch wieder Busreisen nach Kroatien an.

Übrigens: Hygiene wird bei Flugreisen großgeschrieben; mehrere Zubringerbusse bringen die Gäste zum Flugzeug. In allen Maschinen wurden mehr Schutzfilter eingebaut, Masken sollte man tragen. Fluggäste müssen Namen, Hotel und Daten angeben, falls etwas passiert. Experten raten, in einem Reisebüro mit Reiseversicherung zu buchen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele