Ein Schnäppchen?

Mega-Deal ist offiziell! Sane ist jetzt ein Bayer

Fußball International
03.07.2020 09:34

Jetzt ist der Mega-Deal endlich offiziell! Wie krone.at bereits berichtete wechselt Leroy Sane von Manchester City zum FC Bayern München. Um Punkt 9 Uhr am Freitagmorgen tweetete der Rekordmeister „#ServusLeroy“ und bestätigte damit den Transfer endgültig. 

Der FC Bayern München hat den deutschen Nationalspieler Leroy Sane verpflichtet. Sane stand seit 2016 bei Manchester City unter Vertrag. Der 24-Jährige erhält einen Fünfjahresvertrag bis zum 30.6.2025 und wird sich von kommender Woche an in München auf die anstehende Saison vorbereiten.

„Nur“ 50 Millionen Euro
Nachdem vor einem Jahr noch von einem Transfer in der Größenordnung von rund 120 Millionen Euro fabuliert worden war, scheint man es bei Manchester City heuer massiv billiger zu geben - wohl Sanés zwischenzeitlich erlittenem Kreuzbandriss im August 2019 und dem heuer Coronavirus-bedingt zusammengebrochenen Transfermarkt geschuldet. Die „Bild“ will wissen, dass der Außenstürmer für den FC Bayern für nicht einmal 50 Millionen Euro zu haben gewesen sein soll ...

Ein Unterschiedsspieler
Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic (43): "Leroy ist ein Unterschiedsspieler und wird unsere Mannschaft mit seiner Qualität verstärken. Mit Serge Gnabry, Kingsley Coman und Leroy sind wir jetzt auf den für unser Spiel wichtigen Außenbahnpositionen auf höchstem Niveau flexibel besetzt.

„Die besten deutschen Spieler“
„Unser Ziel ist es, die besten deutschen Spieler beim FC Bayern zu versammeln und die Verpflichtung von Leroy unterstreicht diesen Weg“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in einer Mitteilung. Sane unterstrich die großen Ziele, die er mit dem Verein habe: „Ich möchte mit dem FC Bayern so viele Titel wie möglich gewinnen, und ganz oben steht dabei die Champions League.“

Der 21-fache Nationalspieler ist nach dem ablösefreien Zugang von Torhüter Alexander Nübel und dem Wechsel des 18-jährigen Innenverteidigers Tanguy Nianzou Kouassi von Paris Saint-Germain der dritte Neuzugang der Bayern für die neue Saison. Mit dem Sane-Transfer erfüllt der FC Bayern einen Wunsch von Trainer Hansi Flick, der Verstärkungsbedarf auf den Flügelpositionen gesehen hatte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele