Premier nicht zu Hause

Bewaffneter Soldat drang in Trudeaus Residenz ein

Ausland
03.07.2020 08:20

In der kanadischen Hauptstadt Ottawa ist ein bewaffneter Soldat unerlaubt in die Residenz von Premierminister Justin Trudeau eingedrungen. Er beschädigte mit seinem Auto zunächst das Tor zum Gelände und betrat das Gelände danach zu Fuß. Die Polizei nahm den bewaffneten Mann kurz darauf fest. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Trudeau und seine Familie waren zum Tatzeitpunkt nicht zu Hause.

Die Polizei und das Verteidigungsministerium leiten eine gemeinsame Untersuchung ein. Offiziell bestätigte die kanadische Polizei, dass ein schwarzer Pickup-Truck den Haupteingang für Fußgänger durchbrach. Das Fahrzeug sei dabei zwar beschädigt worden. Der Mann setzte seine Fahrt jedoch kurz fort, bevor er sich zu Fuß weiter auf den Weg machte, bis ihn die Polizei schließlich stoppen und verhaften konnte. Der Mann war mit einem Gewehr und zwei Schrotflinten bewaffnet, gab gegenüber der Polizei jedoch an, er hätte mit dem Premier lediglich reden wollen.

Auf dem Gelände der Rideau Hall wohnt auch die Generalgouverneurin von Kanada, Julie Payette. Sie ist die offizielle Repräsentantin der britischen Königin Elizabeth II. in dem Commonwealth-Staat.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele