Premier League

0:4! Liverpool kommt bei ManCity unter die Räder

Fußball International
02.07.2020 23:37

Der erste Auftritt des englischen Fußball-Meisters FC Liverpool nach dem Titeltriumph hat mit einer Geste des Respekts durch den Gegner begonnen. Nach dem Spalier aber verpasste der entthronte Meister Manchester City den Reds eine deftige Niederlage. Mit 4:0 (3:0) siegte die Mannschaft von Pep Guardiola am Donnerstagabend überraschend klar.

Kevin De Bruyne brachte die Gastgeber daheim vor leeren Rängen per Elfmeter in der 25. Minute in Führung. Zehn Minuten später legte Raheem Sterling das zweite Tor des Meisters der vergangenen beiden Spielzeiten nach. Noch vor der Halbzeitpause gelang Phil Foden (45.) das 3:0 gegen die Liverpooler, die seit Donnerstag vergangener Woche als englischer Meister zum ersten Mal nach 30 Jahren feststehen.

Mit drei Toren nach den ersten 45 Minuten lag Liverpool zuletzt im Mai 2015 zurück, damals verloren die Reds 1:6 gegen Stoke City. Diesmal kassierten die Liverpooler „nur“ mehr einen weiteren Gegentreffer: Alex Oxlade-Chamberlain unterlief ein Eigentor (66.). Es ist die höchste Niederlage in der Meisterschaft für Liverpool seit einem 0:5 im September 2017 - Gegner damals: Manchester City.

Die Spiele der 32. Runde:
Samstag
Aston Villa - Wolverhampton Wanderers 0:1 (0:0)

Sonntag
Watford - Southampton 1:3 (0:1)

Montag
Crystal Palace - Burnley 0:1 (0:0)

Dienstag
Brighton - Manchester United 0:3 (0:2)

Mittwoch
Bournemouth - Newcastle United 1:4 (0:2)
Arsenal - Norwich City 4:0 (2:0)
Everton - Leicester City 2:1 (2:1)
West Ham - Chelsea 3:2 (1:1)

Donnerstag
Sheffield United - Tottenham Hotspur 3:1 (1:0)
Manchester City - Liverpool 4:0 (3:0)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele