Schilder platziert

Linzer Einkaufszentrum erneut für Maskenpflicht

Oberösterreich
02.07.2020 18:03

Nachdem wegen eines deutlichen Anstiegs von Covid-19-Infektionen in Oberösterreich die Schließung einiger Schulen und Kindergärten angeordnet wurde, zog auch das Linzer Einkaufszentrum „Passage“ Konsequenzen. Auf Schildern wird wieder das Tragen von Nase-Mund-Masken verlangt.

„Wir weisen darauf hin, dass in unserem Einkaufszentrum eine verpflichtende Maskenpflicht besteht“, steht auf dem Schild geschrieben. Tatsächlich ist dies allerdings nur als Empfehlung zu verstehen, denn die Maskenpflicht gilt derzeit aus rechtlicher Sicht nicht. „Wir haben aufgrund der aktuellen Situation diese Hinweisschilder wieder aufgestellt. Das Ganze sollte als eine Empfehlung an die Kunden gesehen werden“, so Center-Managerin Monika Sandberger gegenüber „Heute“.

Derzeit 257 Erkrankte in Oberösterreich 
Mit Stand 17 Uhr gab es am Donnerstag in Oberösterreich 257 Covid-19-Erkrankte. Im Laufe des Tages waren sieben Schüler an fünf Schulen und ein Kindergartenkind positiv auf das Coronavirus getestet worden. In vier Alters- und Pflegeheimen gab es je einen Fall, berichtete der Krisenstab des Landes.

Dem Cluster „Freikirche“ waren mit Stand Donnerstag, 15 Uhr, davon 99 Fälle zuzurechnen. Die Erhebungen im Zuge des Kontaktpersonenmanagements würden weiter sehr intensiv betrieben, hieß es. Die meisten Fälle gab es mit 75 in der Stadt Linz und mit 71 im Bezirk Linz-Land. Insgesamt waren 1383 Menschen in Oberösterreich in Quarantäne, 16 an Covid-19 Erkrankte wurden in Spitälern behandelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele