Sturm auf Trainersuche

Läuft da was mit Pfeifenberger?

Steiermark
03.07.2020 07:15

Wer suchet, der findet. Gilt hoffentlich auch für Sturm. Sportchef Andreas Schicker sondiert schon seine Kandidatenliste. Auf der soll laut Krone-Infos auch die Salzburger Fußball-Legende Heimo Pfeifenberger stehen.

„Kein Schwein ruft mich an. Keine Sau interessiert sich für mich.“ Die Textzeile aus dem Song von Max Raabe schwirrt wahrscheinlich etlichen arbeitslosen Trainern im Oberstübchen herum. Heimo Pfeifenberger gehört laut Krone-Infos nicht dazu. Er soll bereits einen Anruf erhalten - von Andreas Schicker, seines Zeichens Sportchef bei Sturm. „Ach so, interessant“, sagt Schicker, „aber ich möchte das nicht kommentieren.“
Der 53-jährige Salzburger, einst Trainer bei Grödig, Wr. Neustadt und WAC, ist nach seinem Kurzgastspiel in Litauen jedenfalls retour in der Heimat, heuerte erst Ende Mai bei Regionalliga-Klub Grödig an.
27. Juli ist Start
Ob es bei Pfeifenberger bei einem flüchtigen Flirt bleibt oder doch mehr daraus wird, wird sich weisen. Die Schicker-Liste umfasste ursprünglich mehrere Namen. Die ist inzwischen zwar geschrumpft. Aber: „Es kommen auch wieder spannende Kandidaten rein“, erzählt der schwarze Sportchef, der alsbald mit den ersten Gesprächen beginnen wird.
Spätestens am 27. Juli, wenn Sturm wieder mit dem Training startet, soll der Chefcoach feststehen. „Je früher, desto besser natürlich, es gibt ja die Vorbereitung zu planen und Personalentscheidungen zu treffen." Schließlich sollte der Neue den Kader nach seinen Wünschen zusammenstellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele