Krone-Umfrage

Würden Sie freiwillig einen Corona-Test machen?

Salzburg
03.07.2020 09:00

Unser Stimmungsbild ergab: Fast 90 Prozent der Salzburger würden freiwillig einen Covid-Test machen. Allerdings nur, wenn dieser auch kostenlos ist. Die „Krone“ hat Gastronomen, Hoteliers und Passanten im ganzen Bundesland gefragt: „Würden Sie sich freiwillig auf Corona testen lassen?“ Im Folgenden gibt es einige Antworten.

Zitat Icon

"Ja. Aber wenn der Test kostenpflichtig wäre, würde ich ihn nur machen, wenn ich in einem Risikogebiet war."

Daniel Kogler, Fitnesscenter-Inhaber aus Mittersill

Zitat Icon

„Ja, ich würde auch meinen gesamten Hotelbetrieb durchtesten lassen, um den Gästen Sicherheit zu geben.“

Johann Lüftenegger, Hotelchef aus St. Margarethen

Zitat Icon

„Ja. Wenn ich postiv getestet werde, dann würde ich mich sofort für eine Blutplasma-Spende zur Verfügung stellen.“

Elke Sampl, Gastronomin aus St. Martin

Zitat Icon

„Ich wurde getestet. Aber der Test ist nur eine Momentaufnahme, denn übermorgen kann ich es haben.“

Fritz Rettensteiner, Versicherungsagent aus St. Johann

Zitat Icon

„Bei Symptomen würde ich mich testen lassen. Ich glaube, dass uns die Pandemie erhalten bleibt, wie die Grippe.“

Heidi Dietz, Pensionistin aus Zell am See

Zitat Icon

„Ja, es ist gut zu wissen. Doch der Test ist nur eine Momentaufnahme. Sinnvoll wäre daher eine wöchentliche Testung.“

Ulrich Wendler, Hotelier aus Bad Hofgastein

Zitat Icon

"Natürlich wäre ich dabei, ich bin sehr für eine freiwillige Testung, finde ich wichtig – auch aus Eigeninteresse. Ein Antikörpertest wäre aber noch wesentlich interessanter."

Sonia Sagmeister, Unternehmerin aus Unternberg

Zitat Icon

"Ich habe freiwillig einen Test gemacht. Ich fände es gut, wenn das jeder machen würde. Das gibt mehr Vertrauen und Sicherheit in der Bevölkerung."

Herr Istvan, Gastronomie Mitarbeiter in Ramsau am Dachstein

Zitat Icon

Ja, ich würde freiwillig einen Test machen - auch wenn er was kostet. Schon alleine als Vorbildwirkung für die Mitarbeiter, die ständig in Kontakt mit Gästen sind.

Georg Imlauer, Hotelier aus Salzburg

Karina Langwieder
Karina Langwieder
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele