6 nächtliche Coups

Schon wieder Einbruchsserie im Bezirk Neusiedl/See

Burgenland
02.09.2010 11:06
Im Bezirk Neusiedl haben in der Nacht auf Mittwoch erneut Diebe ihr Unwesen getrieben. Unbekannte brachen in sechs Wohnhäuser in den Gemeinden Jois und Winden ein, berichtete die Sicherheitsdirektion am Donnerstag. "Die Gruppe hatte es auf Bargeld abgesehen, in einem Haus haben sie aber auch ein Handy, einen iPod und einen Laptop mitgehen lassen", so ein Beamter.

Erst am vergangen Wochenende hatte sich eine Tätergruppe in Wimpassing an der Leitha (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) Zugang zu insgesamt sieben Einfamilienhäusern verschafft, die alle in unmittelbarer Umgebung standen. Auch im aktuellen Fall haben die Unbekannten nur kurze Wege zurückgelegt: "Die Häuser sind alle recht dicht nebeneinander. Es sind drei Gassen gewesen, die miteinander verbunden sind", sagte ein Polizist.

Täter schlugen in der Schlafenszeit zu
Wie auch in Wimpassing waren die Einbrecher hauptsächlich auf der Suche nach Bargeld und nutzten die Schlafenszeit der Bewohner. Auch im Bezirk Neusiedl am See bemerkten die Hausbesitzer erst am nächsten Morgen, was sich in der Nacht zugetragen hatte.

Zusammenhang mit Coups in Niederösterreich
Die Täter hatten sich durch Aufbrechen der Eingangstüren Zutritt zu den sechs Häusern verschafft. Bei vier weiteren Objekten scheiterten sie allerdings, hieß es von der Exekutive. In Niederösterreich, in Bruck an der Leitha und in Hainburg, hat es in der Vergangenheit rund 80 ähnliche Fälle gegeben, sagte ein Beamter. Ob es sich in den Fällen in Jois und Winden bzw. in Wimpassing um die selben Tätergruppen handelt, könne man derzeit weder ausschließen noch bestätigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele