Die Planungen laufen:

Nach „Corona-Ferien“: Regulärer Schulstart geplant

Niederösterreich
03.07.2020 08:45
Das krisenbedingt wohl ungewöhnlichste Schuljahr der letzten Jahrzehnte geht mit dem heutigen Tag zu Ende. Während es nun für insgesamt 196.199 Schüler und 54.749 Kindergartenkinder ab in die Ferien geht, laufen beim Land die Planungen für deren Rückkehr in die Klassenzimmer auch schon wieder auf Hochtouren.

Weniger als 400 jener 196.199 Schüler, die heute in ihre Ferien starten, waren vor drei Monaten noch zur Betreuung in der Schule. Es sind Zahlen wie diese, die den monatelangen Ausnahmezustand in den Bildungseinrichtungen erst deutlich machen. „Umso wichtiger war es, dass alle Beteiligten so diszipliniert damit umgegangen sind. Dafür möchten wir uns noch einmal bedanken“, betonen Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Bildungsdirektor Johann Heuras. Zufrieden sei man indes auch mit der kurzfristig notwendig gewordenen Umstellung auf den Heimunterricht und den im Vorjahresvergleich allgemein leicht verbesserten Notendurchschnitt, heißt es.

Aktuell bereitet man sich auf einen reguläreren Schulstart im September vor. Auf etwaige Neuinfektionen in einer Schule wolle man dann regional reagieren – und in den betroffenen Gebieten wieder auf Heimunterricht umstellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele