Supertalent im Video

Salihamidzic: „Kouassi einer der besten in Europa“

Fußball National
02.07.2020 13:19

Toptalent Tanguy Kouassi möchte bei Bayern München einen ähnlichen Weg wie seine jungen Mannschaftskollegen einschlagen. Im Abwehrjuwel von Paris St. Germain verpflichtete der Rekordmeister „eines der größten Talente in Europa“, sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Aber sehen und hören Sie selbst - oben im Video.

Hasan Salihamidzic lobte den neuen Star in höchsten Tönen. Von einer „absoluten Verstärkung“ und einer „großen Karriere“ schwärmte der sichtlich stolze Sportvorstand von Bayern München. Doch er präsentierte an seinem ersten Arbeitstag in neuer Rolle nicht Königstransfer Leroy Sane, sondern erst einmal „nur“ das erst 18 Jahre alte Toptalent Tanguy Nianzou Kouassi.

Doch der ersehnte Wechsel von Wunschspieler Sane von Manchester City zum FC Bayern steht nach fast einjährigem Hin und Her kurz bevor. Salihamidzic bestätigte am Mittwoch „sehr gute Gespräche mit dem Management von Leroy und Manchester City“, forderte aber „noch ein bisschen“ Geduld. Citys Teammanager Pep Guardiola bestätigte den Millionen-Deal aber nur wenige Minuten später quasi. Es fehlten nur noch „Kleinigkeiten“, sagte er: „Es sieht so aus, als würde er nach München gehen. Es wird ein neues Kapitel für ihn bei diesem fantastischen Klub.“

eben Sane und Kouassi haben die Bayern bisher Torwart Alexander Nübel (Schalke) verpflichtet. Damit muss aber nicht Schluss sein. „Die Transferperiode geht bis zum 5. Oktober, wir werden immer die Augen offen halten“, sagte Salihamidzic: „Aber die finanziellen Möglichkeiten sind in diesen schwierigen Zeiten nicht unendlich.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele