Handball

Im Dezember auf die Urlaubsinsel

Vorarlberg
02.07.2020 13:00

Die Fußacherin Adriana Marksteiner gilt als eine der heißestsen Aktien im heimischen Handballsport. Jetzt, kurz vor ihrem Wechsel von SSV Dornbirn Schoren nach Spanien, verletzte sich 20-Jährige schwer. Trotzallem geht der Blick bereits wieder nach vorne.

Nach dem ersten Schock arbeitet SSV Dornbirn Schoren-Bomberin Adriana Marksteiner (114 Saisontore) bereits hart an ihrem Comeback. Bei einem der ersten Hallentrainings zog sich die Senkrechtstarterin ohne Fremdeinwirkung einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu.

Gleich am Mittwoch vergangener Woche fand die Operation am LKH Bludenz statt. Am Montag begann nun die Reha bei Physiotherapeut Martin Hämmerle im Olympiazentrum Dornbirn. Und auch Personaltrainer Adi Gassner hilft mit. Erst Mitte April unterschieb die Rückraumspielerin ihren ersten Profivertrag beim spanischen Meister Gran Canaria. Am 1. August wäre der Dienstbeginn auf der sonnigen Urlaubsinsel geplant gewesen. Auch die Teilnahme an der U20-WM in Rumänien Anfang Dezember ist für die Fußacherin kein Thema mehr.Auf Vertrag bestanden„Der Verein hätte nach der schweren Verletzung die Möglichkeit gehabt, vom Vertrag zurückzutreten. Er hat dies nicht getan. Stattdessen wird Adriana im Dezember ins Mannschaftstraining auf den Kanaren einsteigen. Bis dahin wurde ein Ersatz verpflichtet“, sagt Papa und SSV-Geschäftsführer Günter Marksteiner.

„So eine Verletzung kurz vor der Abreise nach Spanien ist natürlich bitter“, ist sich die Junioren-Teamspielerin sicher, bis zum WM-Pause wieder fit zu sein. In die Karten spielt der 20-Jährigen der neue Liga-Modus. Bis Ende November wird in zwei Achtergruppen ein Grunddurchgang absolviert. Ab Mitte Jänner geht es für die Top-Acht mit dem Play-off weiter.

Harald Armellini

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 18°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele