Nach Schädelfund:

Identität des Toten vom Dobratsch ist geklärt

Kärnten
02.07.2020 06:32

Nach dem Fund eines Schädels am Dobratsch ist die Identität des Toten jetzt geklärt: Alpinpolizisten entdeckten Dienstag in den Südhängen weitere Körperteile. Eine DNA-Untersuchung bestätigt, dass Schädel und Körperteile zu derselben Person gehören. Es handelt sich bei dem Toten um einen seit 2018 vermissten Deutschen.

Ein Hüttenwirt hatte im Oktober 2018 bei der Polizei Alarm geschlagen, dass auf dem Rosstratten-Parkplatz seit Tagen ein verlassener Pkw stehe. „Unsere Erhebungen ergaben, dass der Wagen auf einen 67-jährigen Deutschen namens Sandro C. angemeldet ist, der sich schon länger in Österreich aufgehalten hat“, so ein Polizist. Tagelang hatten Einsatzkräfte damals den Dobratsch abgesucht - jedoch ohne Erfolg.

Heuer im Mai entdeckte schließlich ein Höhlenforscher einen menschlichen Totenkopf. „Der Schädel wurde daraufhin von der Gerichtsmedizin untersucht. Mittels DNA-Spuren konnte der vermisste Deutsche eindeutig identifiziert werden.“ Dienstag machten sich acht Kärntner Alpinpolizisten schließlich auf, um das Fundgelände des Schädels erneut abzusuchen. „Dabei konnten die Kollegen den stark verwesten menschlichen Körper des Deutschen entdecken“, so der Beamte zur „Krone“.

Wie der Mann ums Leben kam, ist noch unklar. „Er dürfte jedoch beim Wandern abgestürzt sein. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele