Geld für die Vereine

Corona-Hilfe: Steiermark als Vorreiter

Steiermark
01.07.2020 20:00

Endlich kommt Bewegung in die Sache! Für April waren seitens des Bundes bereits Zahlungen an die von der Corona-Krise hart getroffenen steirischen Sportvereine in Aussicht gestellt worden. Geflossen ist aber noch immer kein Geld.

Weshalb sich nun das steirische Sportressort einschaltet. „Wir haben uns entschlossen, nicht mehr auf die Richtlinien des Bundes zu warten, sondern als Land einen Schritt zu setzen“, sagt Sportlandesrat Christopher Drexler vor der heutigen Sitzung der Landesregierung, wo ein Unterstützungspaket für den steirischen Sport in Höhe von zwei Millionen Euro auf den Weg gebracht werden soll. Eine Million für den Spitzensport, eine zweite für die Breitensportförderung.

Durch die Unterstützung sollen einerseits Spitzensportvereinen bis zu 35 Prozent der Sponsor-Einnahmen des Jahres (Bemessungsgrundlage: 2019/20) ausgeglichen werden, andererseits können Breitensportvereine die Förderung zur Abfederung der Schäden aus entfallenen Ticket-Erlösen, Sponsorgeldern oder Mitgliedsbeiträgen beantragen. Die Maßnahmen sind eine Ergänzung zu den Hilfspaketen des Bundes, Anträge können gestellt werden, sobald die jeweilige Rückmeldung des Bundes erfolgt ist. In dringenden Fällen will das steirische Sportressort aber sofort unterstützen. Drexler: „Denn das Geld muss fließen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele