Talente gesucht:

Schnuppern bei Sängerknaben

Niederösterreich
02.07.2020 12:00

Kultur-Kleinod im Waldviertel sucht derzeit wieder nach stimmgewaltigem Nachwuchs!

Chor-Musik Zuletzt war es ja eher ruhig gewesen um unsere Sängerknaben aus dem Waldviertel: „Coronabedingt mussten wir leider alle Messen, Konzerte und Reisen absagen“, heißt es aus dem Stift Altenburg. Das heißt aber nicht, dass der begabte Chor auch seine Suche nach Nachwuchs eingestellt hat: Schnuppertage für Interessierte zwischen neun und 19 Jahren sind jederzeit nach telefonischer Vereinbarung unter  0664/ 80114426 möglich. Sowohl die singenden Knaben, als auch die Verantwortlichen im Stift hoffen, dass sie alle bald ihre Abschlussreisen durch die ganze Welt – etwa nach Japan, Israel, Italien oder Uganda – wieder aufnehmen können.

Dass die Sängerknaben in einem kulturellen Kleinod beheimatet sind, das hat nun auch der Museumsbund erkannt – und verlieh dem Stift nun das entsprechende Gütesiegel. Denn neben dem singenden Nachwuchs, der eindrucksvollen Architektur und den bestens gepflegten Gartenanlagen, kümmern sich die Geistlichern auch um zahlreiche barocke Kunstschätze. Vor allem die „Sammlung Arnold“ mit 300 wertvollen Gemälden stellt einen Höhepunkt für Kunstsinnige dar. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung“, meint dazu Prior Michael Hüttl.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele