Dumm gelaufen!

Allererste Autofahrt endet für Lungauer mit Unfall

Salzburg
01.09.2010 18:12
Seine allererste Ausfahrt mit dem Auto hat im Salzburger Lungau für einen 17-jährigen Fahrschüler am Mittwoch mit einem Unfall geendet. Der Bursche hatte sich in Ramingstein mit dem Wagen zum Linksabbiegen eingeordnet, doch gerade als er abbiegen wollte, überholte eine 68-Jährige aus dem Bezirk Murau mit ihrem Pkw das Fahrschulauto und rammte dieses, teilte die Polizei mit.

Während der 17-Jährige und der Fahrlehrer nach der ambulanten Versorgung ihrer Verletzungen das Krankenhaus wieder verlassen konnten, musste die Steirerin stationär aufgenommen werden.

25-Jähriger nahe Koppl verunfallt
Bereits am Dienstagabend war ein Autolenker nahe Koppl (Flachgau) auf der Eugendorferberg Landesstraße verunfallt, als er beinahe ungebremst in die Kreuzung mit der Wolfgangseestraße einfuhr – er verlor die Kontrolle über seinen Pkw und prallte mit voller Wucht in eine Leitschiene.

Der Wagen des Mannes wurde dabei total beschädigt, der Lenker selbst kam mit dem Schrecken davon. Ein von der Polizei durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,22 Promille, der Führerschein wurde dem 25-Jährigen umgehend abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele