Einsatz in NÖ

Autolenkerin (82) rast in Gastgarten: 6 Verletzte

Niederösterreich
01.07.2020 14:09

Schwerer Unfall am Mittwochnachmittag im niederösterreichischen Perchtoldsdorf: Eine Frau fuhr mit ihrem Auto in einen Gastgarten, mehrere Menschen wurden erfasst. Es gibt sechs Verletzte.

Der schwarze VW fuhr in den Gastgarten eines italienischen Lokals am Marktplatz in Perchtoldsdorf und blieb letztlich unter einem Schirm stehen, wie Bilder vom Unfallort zeigen. Mehrere Rettungsteams waren vor Ort. Sechs Menschen wurden verletzt. "Vier Männer wurden ins Krankenhaus transportiert", teilte Sonja Kellner vom Roten Kreuz mit.

Zwei Personen seien in dem Schanigarten schwerer verletzt worden, so Polizeisprecher Walter Schwarzenecker. Seitens des Roten Kreuzes war unter anderem von Frakturen die Rede. Vier weitere Menschen seien mit leichteren Verletzungen davongekommen. Ein Opfer dürfte eingeklemmt gewesen sein und sei befreit worden, sagte Schwarzenecker. Die Pkw-Lenkerin selbst blieb dem Sprecher zufolge unverletzt. Die polizeilichen Erhebungen dauerten am Nachmittag an.

Das Rote Kreuz war laut Sprecherin Sonja Kellner mit dem Bezirkseinsatzleiter, einem Notarzt- und fünf Rettungswagen an der Unfallstelle. Zwei zunächst angeforderte Notarzthubschrauber seien wieder storniert worden.

Bei der Lenkerin handelt es sich um eine Pensionistin im Alter von 82 Jahren. Sie war mit dem Wagen über den Randstein geraten und landete im Schanigarten. Die Lenkerin dürfte Gas und Bremse verwechselt haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele