Talwärts „gefahren“

Paragleiter (81) blieb in Tirol an Gondel hängen

Tirol
01.07.2020 07:06

Wahnsinniges Glück im Unglück hatte am Dienstag ein 81-jähriger Paragleiter im Tiroler Stubaital! Der Einheimische verlor die Kontrolle über den Schirm, verhakte sich damit an einer Gondel und „fuhr“ an dieser hängend talwärts. Nachdem die Bergbahn kurze Zeit später angehalten hatte, sprang der Mann aus drei Metern Höhe ab - er kam mit einer Prellung davon.

Gegen 11.15 Uhr startete der 81-Jährige vom Startplatz „Schlick 2000“ im Gemeindegebiet von Fulpmes. „Auf einer Seehöhe von rund 2000 Metern bekam der Einheimische im Nebel plötzlich einen leichten Windstoß. Dadurch verlor er an Höhe und sein Gleitschirm hakte mit einer Leine an einer Gondel ein“, heißt es vonseiten der Polizei.

Sprung aus drei Metern Höhe
Mit dem Gleitschirm an der Gondel hängend „fuhr“ der Paragleiter anschließend talwärts, bis kurze Zeit später die Bergbahn angehalten wurde. „Der 81-Jährige konnte sich schließlich selbstständig mit einem Sprung aus drei Metern Höhe aus der misslichen Lage befreien“, heißt es weiter.

Der Einheimische kam relativ glimpflich davon, erlitt lediglich eine Prellung am Oberschenkel. Er wurde von Mitgliedern der Bergrettung Fulpmes nach Hause gebracht.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele