Showdown um Platz 2

Kühbauer: „Das passt nicht zur Rapid-Mentalität“

Fußball National
01.07.2020 06:55

Grün-Weiß wird im „Millionenspiel“ gegen Linzer nicht taktieren, man will mit Sieg Vizemeistertitel fixieren. Sonst droht eine Nervenschlacht in Wolfsberg. Das totale Liga-Chaos scheint abgewendet: Der LASK akzeptierte die Strafe wegen des Trainingsskandals. Im Video oben spricht Rapid-Sportchef Zoran Barisic darüber, warum Platz 3 besser für Rapid sein könnte, als Platz 2.

„Wir wollen nicht außerhalb des Platzes Spiele gewinnen“, ruderte LASK-Präsident Gruber gestern zurück. Die Linzer akzeptieren den 4-Punkte-Abzug, werden nicht auch noch das Schiedsgericht anrufen. Gruber: “Wenn wir das durchziehen, wäre es für die Liga schlecht. Dann gäbe es auch in Monaten noch keine Lösung."

Aufatmen im heimischen Fußball! Das Chaos wurde abgewendet, die Spannung im Kampf um die Tickets für Europa bleibt.Heute steigt das “Millionenspiel„in Hütteldorf. Da wird bei Rapid nicht taktiert - Trainer Didi Kühbauer: “Ich wüsste nicht, wie ich einem Spieler erklären soll, wie man auf Platz drei spielt. Das passt auch nicht zur Rapid-Mentalität. Wir streben immer nach dem Höchsten.

„Einfache Rechnung“
Und jede Art von Zweifel könnte fatal, für Rapid am Sonntag in Wolfsberg sogar mit einem Absturz auf Platz vier enden. Die Nervenschlacht kann man sich ersparen. Die Rechnung ist einfach: Schlägt Rapid heute den LASK, ist Platz zwei, die Quali zur Champions League fix. “Das ist unser Ziel“, so Kühbauer. “Es wird ein Kampf, wie immer gegen den LASK kein Zauberfußball. Wir müssen dagegenhalten, jeder alles raushauen, was er noch hat."

Da Hofmann gesperrt ist, fehlen (die ersten) vier Innenverteidiger. Nichts Neues mehr im grün-weißen Lazarett. Dafür kehrt Fountas zurück. Er erzielte ja auch in Pasching das goldene 1:0.

Rainer Bortenschlager/Markus Neißl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele