Sturm bei Salzburg:

„Zum Spalierstehen fahr ich nicht raus“

Steiermark
01.07.2020 09:00

Interimscoach Thomas Hösele fordert von seiner Sturm-Crew, dass sie sich heute beim Titel-Fest von Meister Salzburg anständig verkauft. Für das fehlende Selbstvertrauen gibt’s nur ein Rezept: harte Arbeit!

„Fürs Selbstvertrauen gibt’s halt keine Spritzen oder Tabletten“, zog Thomas Hösele nach seiner Premiere als interimistischer Sturm-Chef-Trainer einen Strich unters 2:3 gegen Rapid, „das kann man sich nur hart erarbeiten!“ Die couragierte erste Halbzeit war ein Lichtblick, nach dem 1:2 aber sind die Köpfe runtergegangen und alles war beim Alten: „Wir hätten die billigen Tore nicht bekommen dürfen."

Heute geht’s zur denkbar härtesten Aufgabe, zu Höseles Ex-Klub Salzburg (wo er ein Jahr Akademietrainer war), der sich das „Tellerfest“ nicht verderben lassen will: Mit einem Sieg, der Sturm theoretisch die Möglichkeit auf Rang fünf geben würde, rechnet der 51-Jährige nicht sehr: „Die sind mit Abstand die Besten der Liga und verdient Meister geworden. Die spielen einen Superfußball und haben den besten Kader. Das wird eine sehr schwere Aufgabe - man braucht nur ihr 7:2 gegen Rapid herzunehmen, dann weiß man, was passieren kann.“

Aber: „Wir fahren nicht nur zum Spalierstehen und Gratulieren nach Salzburg raus, wir haben uns viel vorgenommen. Und selbst in Salzburg hat’s schon Überraschungen gegeben.“

Neuaufbau
Während bei Sturm eifrig über den neuen Trainer spekuliert wird, ist für Hösele die Zukunft klar. Fixlösung wie Hansi Flick bei Bayern wird er bei Sturms Profis nicht: „Ich fang in der Regionalliga wieder von vorne an, bau mit Akademiespielern ein neues Amateurteam auf.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele