Nun aber wirklich ...

Superstar Leroy Sané wechselt zu Bayern München!

Fußball International
30.06.2020 19:36

Jetzt ist es wirklich endgültig so weit, die monatelange Hängepartie hat ein Ende gefunden: Deutschlands kommender Fußball-Superstar Leroy Sané wechselt zum FC Bayern München! Der 24-Jährige verlässt Englands entthronten Meister Manchester City nach rund vier Jahren bzw. 135 Pflichtspielen, in denen er 39 Tore schießen und 45 Assists leisten konnte. Seine Scorer-Qualitäten soll Sané nun in den kommenden fünf Saisonen (Vertrag bis 2025) für den deutschen Rekordmeister aus München unter Beweis stellen.

Nachdem vor einem Jahr noch von einem Transfer in der Größenordnung von rund 120 Millionen Euro fabuliert worden war, scheint man es bei Manchester City heuer massiv billiger zu geben - wohl Sanés zwischenzeitlich erlittenem Kreuzbandriss im August 2019 und dem heuer Coronavirus-bedingt zusammengebrochenen Transfermarkt geschuldet. Die „Bild“ will wissen, dass der Außenstürmer für den FC Bayern für nicht einmal 50 Millionen Euro zu haben gewesen sein soll ...

Kolportiert wird zudem, dass sich Sané anders als noch bei dem Versuch vor einem Jahr mit bedeutend weniger Geld zufriedengibt. Der 24-Jährige soll großes Verständnis dafür haben, dass in Zeiten von Coronavirus und Co. Gehälter in der bisher erwartbaren Größenordnung von über 20 Millionen Euro vor allem moralisch nicht statthaft wären.

Mit der Verpflichtung von Sané dürfte der Generationenwechsel in der Offensive des FC Bayern fürs Erste abgeschlossen sein - statt der rund ein Jahrzehnt lang dominierenden Arjen Robben und Franck Ribery sind nun die Jungstars Sané (24), Serge Gnabry (24) und Kingsley Coman (24) in der Pflicht. Stürmerstar Robert Lewandowski (noch 31 Jahre alt) hat zudem sicher noch ein paar gute Jahre vor sich ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele