In Losenstein:

E-Biker (79) kracht frontal in Lkw – tot

Oberösterreich
30.06.2020 17:13

Schrecklicher Unfall in Losenstein in Oberösterreich! Ein E-Biker (79) fuhr quer über die Bundesstraße, krachte frontal in einen entgegenkommenden Lkw. Er starb noch an Ort und Stelle.

Ein 79-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Steyr-Land war am Dienstag gegen 8.45 Uhr mit seinem E-Bike in Losenstein auf der Eisenbundesstraße B 115 Richtung Ternberg unterwegs und fuhr plötzlich vom rechten Fahrbahnrand quer über die Fahrbahn nach links. Im selben Moment fuhr ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck mit einem Lkw von Ternberg kommend in Richtung Losenstein.

Ohne Reaktion in Lkw gekracht
Als der 59-Jährige den entgegenkommenden Fahrradlenker sah, bremste er den Lastwagen stark ab und lenkte diesen auf den äußerst rechten Fahrbahnrand. Der 79-Jährige stieß jedoch ohne Reaktion frontal gegen den Lkw, stürzte um und blieb regungslos auf der Fahrbahn liegen. Ein zufällig nachkommender Sanitäter begann sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen, welche durch Helfer des Roten Kreuzes Ternberg, einem Arzt sowie durch das Notarztteam des Rettungshubschraubers Martin 3 fortgesetzt wurden.

Um 9.30 Uhr konnte jedoch nur mehr der Tod des 79-Jährigen festgestellt werden. Der 59-Jährige wurde nicht verletzt, erlitt jedoch einen Schock und konnte die Weiterfahrt nicht antreten.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele