120 Kilo beschlagnahmt

Polizei findet erneut illegale Teigtascherl-Fabrik

Wien
30.06.2020 11:36

Dass bereits im vergangenen Jahr mehrere illegale Teigtascherl-Fabriken in Wien aufgespürt worden sind, hat die Betreiber offenbar nicht abgeschreckt. Nun wurde erneut eine Produktionsstätte in einer Wohnung in Wien-Brigittenau entdeckt - es wurden 120 Kilogramm Lebensmittel beschlagnahmt.

Wie die Facebook-Seite „Wiener Märkte und ihr Marktamt“ berichtete, wurde die Wohnung vom Marktamt, Exekutive und Finanzpolizei überprüft. Als die Beamten eintrafen, war die Hälfte der später beschlagnahmten Lebensmittel bereits zu Teigtascherl verarbeitet.

Die Ermittler überprüften die Wohnung gegen 10 Uhr, die Kühlschränke waren bereits bestens mit der schmackhaften illegalen Ware gefüllt. In den Verkauf gelangt diese jedoch nicht - die Exekutive nahm alle aufgespürten Lebensmittel mit.

Tonnen an illegalen Teigtascherl konfisziert
Erst im vergangenen Jahr flog eine Reihe von illegalen Produktionsstätten für Teigtascherl in Wien auf. Es mussten mehrere Tonnen Lebensmittel beschlagnahmt werden, die teils unter äußerst unhygienischen Bedingungen produziert worden waren. Im Zuge der Kontrollen wurden auch mehrere Personen festgenommen, die sich illegal in Österreich aufhielten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele