Verdächtiger in Haft

Drogendealer (40) von Tiroler Polizei entlarvt

Tirol
30.06.2020 11:29

Er war offenbar ganz dick im Geschäft, nun konnte ihm das Handwerk gelegt werden: Die Innsbrucker Kriminalpolizei entlarvte einen 40-jährigen Tiroler, der im großen Stil mit Drogen gedealt haben soll. Der Verdächtige sitzt mittlerweile in Haft. Auch zahlreiche Kunden - darunter zwei Prostituierte - konnten ausgeforscht werden.

Seit Mitte 2019 stand der 40-jährige Einheimische auf der Liste der Drogenfahnder. Nun konnte der Verdächtige überführt werden. „Im Zuge der Ermittlungen und der Einvernahmen von rund 30 Konsumenten, die großteils geständig sind, konnte der Tatverdacht des Kokain- und Cannabishandels gegen den 40-Jährigen untermauert werden“, heißt es vonseiten der Innsbrucker Kripo.

Hausdurchsuchung: Drogen sichergestellt
Laut aktuellem Stand können dem Beschuldigten Suchtmittelverkäufe von insgesamt 1,3 Kilo Cannabis und 80 Gramm Kokain nachgewiesen werden. „Im Zuge einer Hausdurchsuchung wurden zudem 1,6 Kilo Cannabisharz sichergestellt“, so die Ermittler weiter.

Prostituierte unter den Kunden
Unter den Konsumenten hätten sich auch zwei rumänische Prostituierte (29 und 35 Jahre) befunden, die der „Verdächtige nützte, um andere Prostituierte und auch deren Kunden mit Suchtmittel zu versorgen.“

Verdächtiger nicht geständig
Der 40-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert. „Er ist nicht geständig und verweigerte bis dato jegliche Aussage“, so di Ermittler.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele