Überfall endet blutig

Ex-Salzburg-Star in Liverpool niedergestochen

Salzburg
30.06.2020 10:38

Der ehemalige Salzburg-Akteur Andre Wisdom wurde im Rahmen eines Familienbesuchs in Liverpool niedergestochen.

Ein Überfall auf Andre Wisdom schockt die Fußballwelt! Der 27-jährige Verteidiger war englischen Medienberichten zufolge gerade auf Verwandtenbesuch im Liverpooler Stadteil Toxteth, als er brutal attackiert wurde.

Schwester: „Er wurde niedergestochen“
„Er wurde niedergestochen und liegt im Krankenhaus“, zitiert die „Sun“ die Schwester Wisdoms, der in der Saison 2016/17 für Red Bull Salzburg auflief. Der Zustand des Ex-Bullen ist „stabil“.

Wisdom kam als Leihspieler des FC Liverpool nach Österreich und bestritt unter Trainer Oscar Garcia 24 Pflichtspiele für die Mozartstädter. Mit diesen gewann er 2017 das Double aus Cupsieg und Meisterschaft. Nach nur einer Saison kehrte Wisdom, der ein bärenstarkes Innenverteidiger-Duo mit Paulo Miranda bildete, in seine Heimat zurück.

Bei Liverpool kam er jedoch unter Trainer Jürgen Klopp nicht zum Zug, daher wechselte er im Sommer 2017 zu Derby County, wo er bis heute unter Vertrag steht. Sein Arbeitgeber zeigte sich erschüttert über die Messerattacke.

„Grundloser Angriff und Raub“
In einem Statement erklärte der Zweitligist: „Derby County kann bestätigen, dass Andre Wisdom Opfer eines grundlosen Angriffs und Raubes wurde. Er hat Verletzungen erlitten, wegen derer er ins Krankenhaus musste. Dort befindet er sich in einem stabilen Zustand.“

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele