„Sucht ein Sieg-Auto“

Formel-1-Star Vettel zu Red Bull? Das sagt Marko

Formel 1
30.06.2020 07:02

Die Partnerschaft zwischen Sebastian Vettel und Ferrari endet nach dieser Saison. Doch wie geht es dann mit dem deutschen Formel-1-Star weiter? Zuletzt gab es auch Spekulationen rund um ein mögliches Red-Bull-Engagement. Jetzt meldet sich RB-Motorsportchef Helmut Marko zu Wort.

„Sebastian sucht für die nächste Saison ein Sieg-Auto. Bei Ferrari scheint es nicht zu klappen“, sagt Marko bei „Sport & Talk“ auf ServusTV. Der 32-jährige Vettel, der beim Versuch, die Schumacher-Ära bei der Scuderia zu wiederholen, letztlich krachend scheiterte, wird nach sechs Jahren den traditionsreichsten Rennstall der Formel 1 mit Saisonende verlassen.

Kommt es 2021 zu einer spektakulären Rückkehr zu Red Bull? Es gab zuletzt Gerüchte, dass Vettel neben Max Verstappen für den Rennstall an den Start gehen könnte. „Wir haben rechtsgültige Verträge mit Max Verstappen und Alex Albon. Deshalb verliefen die Gespräche mit Sebastian zwar freundlich, diesbezüglich konnten wir ihn aber weder ermuntern noch Hoffnung geben“, stellt Marko klar.

Am kommenden Wochenende startet die neue Formel-1-Saison in Spielberg. Wegen Corona sind jedoch keine Rennfans willkommen. Beim Lokalaugenschein der „Krone“ hieß es gestern bereits „kein Zutritt“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele