Vor Bayern-Abschied?

Transfer von Alaba wird immer wahrscheinlicher

Fußball International
30.06.2020 05:46

Samstag stemmte David Alaba in Wolfsburg zum neunten Mal bei Bayern München den Meisterteller in die Höhe. Kommenden Samstag geht es in Berlin gegen Leverkusen um seinen sechsten DFB-Pokalsieg und sein sechstes „Double“. Doch die Schlagzeilen gehören ihm seit Wochen vor allem wegen der immer lauter werdenden Transfer-Gerüchte.

Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß sagte Sonntag im Bayerischen Rundfunk: „Ich weiß nur, dass der Verein unheimlich um David kämpft. Jeder will, dass er bleibt.“ Noch bis vor Kurzem hatte es in München bei Gerüchten um einen Alaba-Wechsel klar geheißen: „David ist unverkäuflich.“ Jetzt bekam er laut „kicker“ aber ein Preisschild. Wer ihn will, muss 60 bis 80 Millionen Euro zahlen. Papa George Alaba, der mit Lewandowski-Berater Pini Zahavi die Verhandlungen führt, erklärte unlängst: „Es ist gerade sehr stressig. Ich habe für andere Dinge derzeit keinen Kopf.“

Neuestes Gerücht
Der italienische Transfer-Experte Paolo Paganini (Rai Sport) brachte mit Juventus Turin nun den neuesten Interessenten auf das Tableau. Weiters sollen zuletzt auch Paris St-Germain und Chelsea (zu beiden Klubs hat Zahavi exzellente Beziehungen) offiziell ihr Interesse an Alaba deponiert haben. Ebenfalls ein heißer Kandidat ist Real Madrid. Barcelona ist auch weiter interessiert, scheint aber wegen finanzieller Probleme auf dem Transfermarkt nur bedingt handlungsfähig zu sein.

Insider sagen: „Ein Wechsel ist ziemlich wahrscheinlich. Alaba hat in seinen zwölf Jahren in München alles erlebt. Mit 28 Jahren ist er jetzt im besten Alter für Veränderung.“

Matthias Mödl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele