Fans der alten Ägypter

Russen bauen im Garten Cheops-Pyramide nach

Viral
29.06.2020 18:04

Ein russisches Paar hat sich einen Traum erfüllt und im eigenen Garten in der Nähe von Sankt Petersburg einen Nachbau der weltberühmten Cheops-Pyramide errichtet. Auch wenn die Replika der eingefleischten Ägypten-Fans deutlich kleiner als das Original ist, sind die Ausmaße des Baus immer noch recht beeindruckend.

Auch wenn die Replika der Pyramide 19-mal kleiner als das Original ist, und anstatt aus Basaltsteinen aus banalen Betonziegeln errichtet wurde, ist es ein imposantes Bauwerk. Er habe versucht, die Proportionen zu respektieren, und zwar zentimetergenau, sagt der stolze Bauherr Andrej Vakhrushev.

Bauwerk reicht neun Meter unter die Erde
Jede Seite der Pyramide misst 13 Meter, sie ist neun Meter hoch und reicht noch einmal genauso tief unter die Erde. Im Inneren des Bauwerks gibt es einen Sarkophag, dunkle Korridore führen nach unten.

Die Pyramide steht zwölf Kilometer von Sankt Petersburg entfernt, Besucher zahlen umgerechnet 45 Euro Eintritt. Viele kommen zum Meditieren oder einfach nur, um die ägyptische Kultur zu bewundern.

Neben Pyramide ist ein Tempel geplant
Der Bau begann im vergangenen Jahr. Neben der Pyramide soll auch ein Tempel entstehen, der von der Pyramide aus über einen unterirdischen Geheimgang erreichbar sein soll.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele