Von Haus weggezogen

Nachbar sah Autobrand: Katastrophe verhindert

Niederösterreich
30.06.2020 08:11

Lichterloh in Flammen stand ein Pkw in der Einfahrt eines Hauses in Wiedendorf, Bezirk Krems. Dass es nicht schlimmere Schäden gab, ist dem Nachbarn der Familie zu verdanken. Er zog das brennende Fahrzeug mit dem Traktor von der bereits angesengten Fassade weg.

Durch die Sirenen war der Nachbar auf das Feuer aufmerksam geworden. Als er es sah, zögerte er keine Sekunde, stieg in seinen Traktor und zog den brennenden Wagen aus der Einfahrt in Sicherheit. Wohl keine Sekunde zu spät: Die Flammen hatten bereits Schäden an der Fassade und an einem weiteren Pkw verursacht. Zuvor war der Sohn mit dem Auto seiner Mutter nach Hause gefahren und hatte es in der Einfahrt abgestellt.

Wenig später roch die Frau plötzlich Rauch. Als sie die Feuerwehr verständigte, qualmte es bereits aus dem Motorraum. Verletzt wurde bei dem Einsatz zum Glück niemand, der Seat ist allerdings ein Totalschaden. Ermittler gehen von einem technischen Defekt des Fahrzeugs aus.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele