Große Ehre für Ski-Ass

Streif-Sieger Mayer bekommt Hahnenkamm-Gondel

Wintersport
29.06.2020 13:39

Im strömenden Regen hat Doppel-Olympiasieger Matthias Mayer am Montag in Kitzbühel die Gondel für seinen Sieg in der Hahnenkammabfahrt übergeben bekommen. „Ein schöner Tag abseits des Sports! Vielleicht hätte ich mir ein bisserl ein schöneres Wetter vorgestellt, aber es passt trotzdem sehr gut“, sagte der Kärntner Skirennläufer.

Mayer triumphierte am 25. Jänner in der Weltcup-Abfahrt auf der Streif vor den Ex-aequo-Zweiten Vincent Kriechmayr aus Oberösterreich und dem Schweizer Beat Feuz.

„Wenn ich da über die Abfahrt runterschaue, freue ich mich schon wieder auf den Winter. Es ist eine sehr schwierige Abfahrt, es ist ein zähes Stück da runter, genau das macht es aus.“ Er erinnere sich immer wieder gern an den Erfolgsmoment zurück. „Auch im Sommer, wenn kein Schnee ist.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele