Zu Topklub

Volleyball-Star Alex Berger wechselt in die Türkei

Sport-Mix
29.06.2020 11:19

Österreichs Volleyball-Nationalspieler Alex Berger verlässt nach fünf Saisonen Italien. Nach Engagements bei Kioene Padova (2015/16), Sir Safety Perugia (2016 bis 2019/Meister, zweimal Cup-Sieger, einmal Champions-League-Finale) und Gas Sales Piacenza (2019/20) zieht es den ÖVV-Star in die Türkei. Der 31-jährige Oberösterreicher wird dort künftig für Halkbank Ankara auf Punktejagd gehen.

„Die Coronakrise ist auch an Italiens Volleyball nicht spurlos vorübergegangen. Die Vereine müssen Einsparungen vornehmen. Somit schließt sich das Kapitel Italien für mich - zumindest einmal für eine Saison“, wurde Berger am Montag in einer ÖVV-Aussendung zitiert. „Ich kenne Halkbank Ankara, habe schon mehrmals in der Champions League gegen sie gespielt und freue mich auf diese neue Herausforderung. Ankara war rund vier Jahre hinter mir her. Jetzt hab‘ ich zugeschlagen. Ich denke, dass wir eine ambitionierte Mannschaft haben und bin überzeugt, dass wir auch vorne mitspielen werden.“

Der Hauptstadt-Club war in den vergangenen Jahren Champions League-Dauergast, stand 2014 sogar im Endspiel der Königsklasse. Halkbank Ankara wurde bereits neunmal türkischer Meister, siebenmal Cupsieger - zuletzt jeweils 2018. In der vergangenen, Coronavirus-bedingt abgebrochenen Saison beendete man den Grunddurchgang auf dem sechsten Platz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele