Drama in der Traisen

Schwimmer geriet in Wasserwalze – ertrunken

Niederösterreich
29.06.2020 12:13

Ein Mann ist am Sonntagabend bei einem Badeunfall ums Leben gekommen. Der 52 Jahre alte St. Pöltner war in der niederösterreichischen Landeshauptstadt in der Traisen schwimmen gegangen, dürfte dabei jedoch in eine Wasserwalze geraten sein. Dieser konnte er nicht mehr entkommen, der Mann starb.

Der St. Pöltner war offenbar mit seinem Hund unterwegs gewesen, wie es in einer Aussendung der Wasserrettung heißt. Als er sich offenbar in der Traisen abkühlen wollte, geriet der Niederösterreicher laut Angaben der Helfer in eine sogenannte Walze, aus der er sich nicht mehr befreien konnte. Auch der Vierbeiner war in die Fluten geraten, der erschöpfte Schäferhund konnte jedoch von einer 63-jährigen Zeugin aus der Traisen gezogen werden, hieß es seitens der Exekutive. 

Als der Hund des 52-Jährigen alleine zurück nach Hause kam, erstattete die Tochter des Mannes Anzeige. Eine Suchaktion nach dem Vermissten wurde eingeleitet, an der sich die Polizei, die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Ratzersdorf und Einsatzkräfte der Wasserrettung beteiligten. Gegen 22.40 Uhr wurde das Opfer leblos in den Fluten entdeckt und geborgen.

Warnung vor Gefahren nach Starkregen
Der Landesverband Niederösterreich der Wasserrettung sprach in diesem Zusammenhang einmal mehr eine Warnung aus, Gefahren im freien Gewässer sowie beim Schwimmen zu unterschätzen. Durch die Regenfälle in den vergangenen Wochen seien viele Flüsse im Bundesland auf einem hohen Wasserstand. „Strömungen und natürliche Walzen können somit zu großen Gefahren für Schwimmer werden.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele