Hütter ist sicher:

„Das lassen wir uns nicht mehr nehmen!“

Steiermark
29.06.2020 07:00

Klagenfurt eroberte mit einem 2:1 in Steyr die Führung in der 2. Liga. Der steirische „Export“ Philipp Hütter ist vom Aufstieg überzeugt Ried, das acht Punkte verspielt hat, droht nun eine finstere Zukunft

Ekstase in Kärnten, Depression in Ried! Mit einem 2:1 in Steyr hat Austria Klagenfurt gestern die Krise der Innviertler ausgenützt und die Führung in der Zweiten Liga übernommen.„Ein Superauftritt“, jubelte Philipp Hütter, der steirische Kapitän der Kärntner, der gestern gelbgesperrt war und vorm TV mitfieberte.

„Das war das Schlüsselspiel“, ist sich der 29-jährige Passailer nach dem fünften Sieg im sechsten Spiel nach der Corona-Pause sicher, „den Aufstieg lassen wir uns nicht mehr nehmen! Es sind nur noch fünf Runden, wir sind psychisch top drauf und haben eine breite Brust. Und unser guter Kader kommt mit den intensiven Wochen gut zurecht. Ried hingegen hat acht Punkte Vorsprung verspielt, leidet unter Verletzungspech, wirkt gebrochen.“ Ried steht massiv unter Druck: Heuer wurde für den Aufstieg finanziell alles auf eine Karte gesetzt - geht’s schief, wird’s finster.

Ein Comeback in der Bundesliga ist für Hütter (drei Tore, acht Assists) das erklärte Ziel: „Von 2012 bis 2014 hab ich für Sturm schon 13 Bundesligaspiele gemacht, hatte damals aber viel Verletzungspech. Ich hoffe, jetzt kommen ein paar Partien dazu.“ Fix: „Sollten wir in die Bundesliga aufsteigen, könnte ich mir vorstellen, dass wir Verstärkung aus Deutschland bekommen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele