Bei den Volleyballern:

Der Verband ist fest in steirischer Hand

Steiermark
29.06.2020 08:00

Gleich drei Vize-Präsidenten des Österreichischen Volleyballverbandes kommen aus der Steiermark. Der Hartberger Michael Horvath wurde neu in den Vorstand gewählt. Fred Laure und Max Thaller wurden bei der Sitzung im Amt bestätigt.

Die Steirer geben den Ton an! Denn seit der Generalversammlung am Samstag kommen gleich drei Vize-Präsidenten des Österreichischen Volleyballverbandes aus der Steiermark: Fred Laure (zuständig für die Bundesligen) und Max Thaller (Spielervertreter) wurden bestätigt, Michael Horvath neu gewählt. Damit sind drei der derzeit sechs gewählten Vorstandspositionen (das Ressort Beachvolleyball ist noch offen) weiß-grün besetzt.

„Es hat sich in der Sitzung so ergeben, dass ich zur Wahl stehe. Die war dann einstimmig, das ist eine gute Basis für die nächsten zwei Jahre“, glaubt der Hartberger Horvath, der kein spezielles Ressort hat. „Ich bin Vertreter von Präsident Leitner. Meine Kompetenzen werde ich aber in den Bereichen Spitzensport, Kommunikation und Nachwuchsförderung für den Spitzensport einbringen.“

„Wir sind Vorreiter“
Dass die Steiermark eine Volleyball-Hochburg ist, belegen aber auch die Zahlen! „Wir sind Vorreiter. Aufgrund unserer Stärke haben wir in der Versammlung die meisten Stimmen. Und eine Auswertung hat zuletzt ergeben, dass etwa die meisten Bundesliga-Spielerinnen von uns kommen“, ist Horvath stolz. Und ergänzt: „Diese Generalversammlung war sicherlich ein klares Zeichen für unsere Kompetenzen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele