FA-Cup

Arsenal mit 2:1 bei Sheffield United im Halbfinale

Fußball International
28.06.2020 22:48

Arsenal hat mit Mühe das Halbfinale im englischen FA-Cup erreicht! Der Rekord-Gewinner (13 Titel) setzte sich am Sonntag spät mit 2:1 (1:0) bei Sheffield United durch. Vor leeren Zuschauerrängen im Stadion Bramall Lane schossen Pepe (25./Elfmeter) und Dani Ceballos (91.) die Treffer für Arsenal.

David McGoldrick (87.) hatte in der Schlussphase den Ausgleich für Sheffield erzielt, der nicht lange währte. Zwei Sheffield-Tore wurden nach VAR-Entscheidungen wegen Abseits nicht gegeben. Arsenal erfuhr allerdings Verletzungspech: Verteidiger David Luiz zog sich eine Knie-Blessur zu und musste kurz nach der Halbzeitpause ausgewechselt werden. Kein Erfolgserlebnis gab es für Christian Fuchs‘ Klub Leicester City. Die „Foxes“ unterlagen ohne den Ex-ÖFB-Teamkapitän Chelsea mit 0:1. Ross Barkley avancierte in der 63. Minute zum Matchwinner.

ManCity komplettiert Halbfinale
Der entthronte Meister Manchester City wahrte indes die Chance auf die Titelverteidigung im FA Cup. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola gewann im Viertelfinale mit 2:0 (1:0) bei Newcastle United. Kevin De Bruyne (37.) erzielte an seinem 29. Geburtstag per Strafstoß die Führung für Manchester, nachdem Gabriel Jesus im Strafraum von Fabian Schär gefoult worden war. Raheem Sterling (68.) erhöhte für die überlegenen Gäste.

Die Halbfinal-Spiele im FA Cup finden am 18. und 19. Juli im Londoner Wembley-Stadion statt. In beiden Duellen kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Klubs aus Manchester und London, wenn Manchester United gegen Chelsea spielt und Manchester City auf Arsenal trifft. Das Finale am 1. August ist der Schlusspunkt der englischen Fußball-Saison.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele