Bei Nacht:

Gartenhütten aufgebrochen

Burgenland
29.06.2020 16:16

Bessere Schlösser sind jetzt wohl für alle Gartenhüttenbesitzer im Südburgenland ratsam. Denn derzeit haben sich die Kriminellen die kleinen Holzhäuschen als bevorzugtes Ziel ausgesucht. Zuletzt kam es wieder zu einer ganzen Reihe an Einbrüchen. Die Ermittlungen der Polizei zu den Diebstählen sind am Laufen.

Immer wieder sind Gartenhütten ein beliebtes Ziel von Kriminellen. Oft nur durch ein einfaches Vorhangschloss gesichert, ist es für die Täter nicht besonders schwer, diese zu knacken und ins Innere zu gelangen. Besonders dreist waren nun Einbrecher in Rudersdorf. In einer nächtlichen Aktion brachen sie gleich drei Hütten in der selben Gasse auf. Gestohlen wurde alles, was sich an Wertvollem in den kleinen Schuppen befand: Handkreissäge, Motorsäge, und -sense, Rasenmäher,sogar eine einfache Handschere. Die betroffenen Besitzer bemerkten die Bescherung erst viel später - da waren die Verdächtigen verschwunden.

Schon zuvor war es auch in zwei anderen Orten zu Einbrüchen gekommen: In Oberwart wurde aus einer Fischerhütte ebenfalls eine Motorsäge gestohlen. In Niktisch drangen die Täter in ein Nebengebäude ein und stahlen einen Rasenmähertraktor. Nun wird gewarnt, keine wertvollen Gegenstände oder Geräte in den Hütten zu verwahren. Auch widerstandsfähigere Schlösser können eine Abhilfe sein.

Christoph Miehl & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
3° / 13°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele