Schlimme Verletzungen

Halbmarathon-Weltrekordler vom Motorrad angefahren

Sport-Mix
28.06.2020 12:01

Halbmarathon-Weltrekordler und -Weltmeister Geoffrey Kamworor ist bei einem Trainingslauf in Kenia angefahren und verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Kenianer erlitt ein angebrochenes Schienbein sowie Blessuren am Kopf und an den Knien. Er wurde am rechten Bein operiert, sollte jedoch schon bald wieder entlassen werden.

Wie unter anderen kenianische Medien berichteten, wurde der 27-jährige New-York-Marathonsieger von 2019 von einem angeblich zu schnell fahrenden Motorrad von hinten angefahren. „Ich war nur noch einen Kilometer von meinem Haus entfernt, als der Motorradfahrer mich anfuhr“, sagte Kamworor der Zeitung „Daily Nation“.

Ob er nun rechtzeitig für einen Start bei den Halbmarathon-Weltmeisterschaften am 17. Oktober in Gdynia in Polen wieder fit sein kann, ist noch offen. Geoffrey Kamworor war bereits im November 2016 in einen Autounfall in Kenia verwickelt gewesen. Damals kugelte er sich die Schulter aus. Rund vier Monate später wurde er Weltmeister im Crosslauf.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele