In der Steiermark

Motorradunfälle hielten Einsatzkräfte auf Trab

Steiermark
28.06.2020 14:15

Das traumhafte Wetter am Sonntag hat zahlreiche Motorradlenker zu einer Tour gelockt. Zwei dieser Touren endeten jedoch in einem Unfall: In Stallhofen (Bezirk Voitsberg) kollidierte ein Biker mit einem Pkw und in St. Jakob im Walde (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) kam ein Motorradlenker aus Wien zu Sturz. Beide wurden verletzt.

Gegen 9.50 Uhr fuhr ein Pkw-Lenker (79) aus dem Bezirk Voitsberg am Sonntag auf der Landesstraße 315 von Bernau kommend in Richtung Stallhofen. Bei der Kreuzung mit der Landesstraße 316 wollte er links einbiegen. Dabei kam es zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden 50-jährigen Motorradlenker aus Graz. Der Motorradlenker kam zu Sturz und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Graz eingeliefert. Der PKW-Lenker blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Bergung der Unfallfahrzeuge wurde von der FF Stallhofen durchgeführt. Die Landesstraße 315 war für die Dauer von einer Stunde total gesperrt.

In Linkskurve ins Schleudern geraten
Und noch ein zweiter Unfall hiel die Einsatzkräfte auf Trab: Ein 47-jähriger Motorradlenker aus Wien ist Sonntagvormittag in St. Jakob im Walde (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) gestürzt. Laut steirischer Polizei war er in einer Linkskurve ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und im betonierten Straßengraben gelandet. Ein anderer Motorradlenker verständigte die Rettung, der Verletzte wurde in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele