Neuer Eishockey-Boss

Hartmann löst Mittendorfer als ÖEHV-Präsident ab!

Eishockey
27.06.2020 20:04

Der Österreichische Eishockey-Verband (ÖEHV) hat einen neuen Präsidenten! Der Kärntner Klaus Hartmann setzte sich am Samstag bei der Generalversammlung in Villach gegen den bisherigen Amtsinhaber Gernot Mittendorfer mit 133:121 Stimmen durch. Der Oberösterreicher hatte 2016 die Nachfolge von Langzeitpräsident Dieter Kalt angetreten, verpasste aber nun die Wiederwahl.

Erstmals seit langer Zeit traten wieder zwei Listen zur Wahl des Präsidiums an. Hartmann setzte sich mit seinen Vizepräsidenten Nicolas Stockhammer, Günther Ropatsch und Yasmin Sarina Stepina schließlich knapp durch. „Unser Wahlmotto lautete ja ‘Einbinden statt Ausgrenzen‘, und so wollen wir die nächsten vier Jahre auch ansetzen“, erklärte der 59-jährige Villacher nach seiner Wahl.

„Die ganze österreichische Eishockey-Familie ist uns wichtig, Kinder, Senioren, Para-Eishockey, Spitzen- und Breitensport. Wir werden mit allen Gespräche führen, die sich im österreichischen Eishockey einbringen und die unser Eishockey in eine erfolgreiche Zukunft führen wollen. Wir wollen über Recruiting-Konzepte mehr Kinder zum Eishockey bringen. Natürlich ist es uns ein großes Anliegen, unter die besten Eishockey-Nationen weltweit zu kommen und wieder in der A-Gruppe bei Damen und Herren zu spielen“, sagte der bisherige Vizepräsident des Kärntner Verbandes.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele