Crash im Flachgau

Pkw kracht gegen Lkw – ein Verletzter, sieben Autos kaputt

Salzburg
31.08.2010 14:42
Ein Oberösterreicher ist am Dienstag auf der B156 im Flachgau mit seinem Pkw gegen einen Lkw gekracht. Durch den Zusammenprall geriet auch der Lastwagen von der Straße ab und auch ein nachfolgendes Fahrzeug wurde in den Unfall verwickelt, Trümmer und ein Folgeunfall beschädigten weitere Fahrzeuge. Nach ersten Angaben gab es bei dem Crash nur einen Leichtverletzten - den Lkw-Lenker.

Der 31-jährige Autofahrer aus Feldkirchen in Oberösterreich war bei einem Überholmanöver ins Schleudern geraten und gegen den entgegenkommenden Lkw gefahren. Durch die Wucht des Anpralls scherte der Laster aus, durchstieß einen Zaun und stürzte in ein Rückhaltebecken (Bild). Die Fahrerkabine wurde dabei stark beschädigt und deformiert, wobei der 57-jährige Lkw-Fahrer verletzt wurde.

Inzwischen wollte ein nachkommendes Fahrzeug dem Pkw des Oberösterreichers ausweichen und prallte dabei gegen die Leitschiene. Zwei weitere Pkws wurden durch umherfliegende Wrackteile beschädigt.

Gegen Rettung gekracht
Als die Einsatzkräfte bereits vor Ort waren, wollte ein 28-Jähriger nicht warten, bis sich der unfallbedingte Stau auflöste. Er fuhr mit seinem Pkw an den anderen Fahrzeugen vorbei und krachte frontal gegen ein mit Blaulicht und Sirene ankommendes Rettungsauto. Bei diesem Folgeunfall wurde zwar niemand verletzt, allerdings entstand an beiden Wagen erheblicher Sachschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele