Tierbabys lockten

Erfolg in Herberstein: 100.000 kamen trotz Corona

Steiermark
27.06.2020 17:07

Ein Erfolg für die Tierwelt Herberstein: Heute, am 27. Juni, feierte der steirische Zoo den 100.000 Besucher in dieser Saison - und das trotz zweimonatiger Corona-Pause. Eine ungarische Familie durfte sich über Geschenke freuen. Für den Erfog verantwortlich sind vor allem die Löwenbabys.

Die Jubiläumsgäste kamen aus Ungarn: Die Überraschung bei Frau Andrea Szaller und ihrer Familie aus Zalaegerszeg war groß, sie wurden mit einer Urkunde, einem Blumenstrauß, einem Genusskorb der Region und Eintrittsgutscheinen in Empfang genommen. Im Vorjahr, das mit über 237.000 Besuchern ein Rekordjahr war, wurde der 100.000. Gast der Saison am 24. Juni 2019 begrüßt. Im sogenannten Corona-Jahr wurde diese Marke nur 3 Tage später erreicht.

Kein Wunder, dass so viele Besucher kamen, gab es in diesem Jahr doch einen Reigen an Tierbabys:

In der Wintersaison sorgte die Geburt der Löwenbabys für einen Besucheransturm. Bis Ende Februar 2020 besuchten  mehr als 35.000 Personen den Zoo. Im Sommer erwartet man sich noch mehr Zuspruch, die Buchungslage in der Region ist gut.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele