Stefan Schnöll

Hochzeitsglocken läuten, Nachfolgerin im Anmarsch

Salzburg
28.06.2020 19:25
Große Veränderung stehen im Hause Schnöll bevor. Salzburgs Verkehrs- und Sportlandesrat wird noch heuer vor den Traualtar treten und seine Sigrid zur Frau nehmen. Ende Oktober erwarten die beiden ihr erstes Kind: eine Tochter. „Die Freude ist natürlich sehr groß“, sagt der werdende Vater und Ehemann.

Der politische Aufstieg des 32-jährigen Stefan Schnöll war rasant. Innerhalb kurzer Zeit musterte er sich vom Obmann der Jungen ÖVP zum Nationalratsabgeordneten und schließlich zum Salzburger Landesrat für Verkehr und Sport. Jetzt gibt Schnöll auch privat so richtig Gas. Denn noch heuer steht die Hochzeit mit seiner langjährigen Freundin Sigrid (28) an. „Erst einmal standesamtlich und im kommenden Jahr auch kirchlich“, bestätigt der Landesrat.

Dem nicht genug: Nach der Hochzeit soll das junge Familienglück perfekt werden, denn der erste Nachwuchs soll Ende Oktober das Licht der Welt erblicken. „Es wird ein Mädchen“, freut sich der werdende Papa. Zwei bis drei Namen haben es in der engere Auswahl geschafft – verraten wird aber noch nichts.

Oberösterreicherin übernimmt Junge ÖVP

Ein wenig mehr Zeit für das Privatleben wird er künftig auch haben. Neben seinem politischen Amt in Salzburg, den zahlreichen Wahlkämpfen der letzten Jahre war er auch noch Bundesobmann der Jungen Volkspartei. Da wurde am Samstag eine Nachfolgerin gefunden: Die Oberösterreicherin Claudia Plakolm übernimmt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele