Vom Land in die City

Neuer Zahnarzt für die Klagenfurter Innenstadt

Kärnten
28.06.2020 05:32

Mehr als 24 Jahre lang behandelte Robert Dalmatiner in seiner Praxis in Bad Eisenkappel die Zähne und Kiefer der Unterkärntner. Nun übersiedelt der gebürtige Klagenfurter wieder in seine Heimatstadt. Der Zahnmediziner übernimmt mit 1. Juli die Praxis von Erhard Vogel in der Wiener Gasse.

Nach seiner Facharztausbildung 1996 übernahm Robert Dalmatiner die Kassenstelle für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in der Gemeinde Bad Eisenkappel. Nun übersiedelt der beliebte Mediziner, der großen Wert auf die Endodontologie (den Erhalt der eigenen Zähne) legt, auch beruflich in seine Heimatstadt Klagenfurt. In Eisenkappel übernimmt Elisabeth Dekan.

„Keine Angst vor Wurzelbehandlung“
„Meine Zähne – ein Leben lang: Diesen Leitsatz lege ich jedem nahe und danach richte ich meine Behandlung“, sagt Dalmatiner: „Patienten müssen heutzutage keine Angst mehr vor einer Wurzelbehandlung haben. Durch moderne Operationsmethoden sind diese Eingriffe mittlerweile nahezu schmerzfrei. Außerdem steht ein wurzelbehandelter Zahn einem Implantat in nichts nach.“

Zeitgemäße Zahnheilkunde in historischem Gebäude
Am 1. Juli eröffnet Dalmatiner offiziell seine Ordination in der Wiener Gasse 10. Er übernimmt die Kassenstelle sowie das Team von Erhard Vogel, der sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete. Die 140 Quadratmeter große Praxis wurde komplett saniert und modernisiert. „Ich kann nun zeitgemäße Zahnheilkunde in einem historischen Gebäude anbieten“, freut sich der Zahnarzt, der Völkermarkt jedoch als Vertragskieferorthopäde erhalten bleibt. So wird Dalmatiner ab November auch in seiner „Zahnspangen-Ordi“ im GKK-Neubau behandeln.

Übrigens: Unter 0463/512309 nimmt Dalmatiner bereits Termine in seiner neuen Praxis an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele