Bis Juli-Gemeinderat

Boznerplatz: Beirat zur Kostenkontrolle geplant

Tirol
28.06.2020 17:00
Abgesetzt wurde wie berichtet die Neugestaltung des Boznerplatzes im Innsbrucker Gemeinderat. Das Projekt sei unzulässig abgespeckt worden, um keinen Beirat zur Kostenkontrolle installieren zu müssen, waren sich SPÖ und Opposition einig. Dieser soll nun doch kommen. Der Innenstadtverein warnt vor der Verzögerung.

Auf völliges Unverständnis stößt das Verschieben des Projektes Boznerplatz beim Innenstadtverein. „Ein Desaster“, sagt Obmann Thomas Hudovernik. Seit Jahren bemühe sich der Verein, diesen zentralen Platz in der Innenstadt, „der im Moment wohl als heruntergekommen bezeichnet werden kann“, einer neuen Gestaltung zuzuführen.

„Neue Impulse wichtig“
Er warnte vor einer Verschiebung „aus parteipolitischen Gründen“. „Gerade in Zeiten wie diesen sind neue Impulse von größter Bedeutung. Wir brauchen den neuen Boznerplatz und erinnern alle Fraktionen im Gemeinderat daran, dass es zu diesem Vorhaben einen großen Konsens aller Beteiligten gibt. Bitte keine parteipolitischen Spielchen, sondern schnelles transparentes Handeln! Wenn sich alle bemühen, ist ein Baubeginn noch im Frühjahr 2021 wie geplant möglich. Die Vorarbeiten sind zur Gänze abgeschlossen und der Gestaltungswettbewerb ist fertig zur Auslobung“, betont Hudovernik.

„Die Botschaft hör’ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube, wenn jetzt BM Willi ankündigt, dem Innsbrucker Gemeinderat einen Beirat für das Großprojekt Neugestaltung Boznerplatz im Juli-Gemeinderat vorlegen zu wollen“, erklärt Team-Gerecht-GR Gerald Depaoli. Er wundere sich, „warum es der Bürgermeister mit der Neugestaltung des Boznerplatzes — im Gegensatz zum Bildungscampus Igls – gar so eilig hat“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele