Stareks Entscheidung

Wegen Ultras! Rapid-Ikone kündigt Mitgliedschaft

Fußball National
27.06.2020 10:00

Wie Trainer-Legende Gustl Starek gegenüber krone.at bestätigte, hat er, als Reaktion auf den sexistischen Banner der Ultras, seine Rapid-Mitgliedschaft gekündigt. Die Entscheidung fiel ihm nicht leicht: „Rapid ist mein Heimatverein gewesen.“ In dem vor einigen Wochen aufgezeichneten Sportkrone-Podcast (oben) schwelgte der Erz-Grün-Weiße in Erinnerungen, auch über seine Rapid-Zeit.

Zehn Jahre war er bei Rapid, als Spieler und als Trainer, zehn prägende Jahre. Trotzdem: „Rapid ist mein Heimatverein gewesen, wir waren auch gemeinsam erfolgreich, vor allem in den 60er-Jahren“, sagt Starek.

Doch das letzte sexistische Transparent der Rapid-Ultras hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

Der Ex-Star-Trainer will in Zukunft auch nicht mehr als Zuschauer ins Allianz-Stadion gehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele