Kanadier soll kommen

Kanadier Dan Ceman wird neuer VSV-Trainer

Kärnten
27.06.2020 06:00

Das ist ein Knaller! VSV ging lange davon aus, dass Trainer Rob Daum die Adler auch heuer trainiert. Finanziell kam man aber auf keinen gemeinsamen Nenner. Der neue Mann wird in den nächsten Tagen präsentiert - er schaute in dieser Woche schon in Villach vorbei. Es ist auch ein Kanadier, der zuletzt in der Slowakei tätig war - alles deutet auf Dan Ceman (46) hin.

Alle rechneten damit, dass VSV und Coach Rob Daum (der letzte Saison im Februar Jyrki Aho ersetzte) auch kommende Saison zusammenarbeiten. Finanziell kam man zuletzt aber auf keinen grünen Zweig - es wird vermutet, dass Daum auch mit den Black Wings Linz verhandelt, zu seinem Ex-Klub tendiert.

Die Adler haben aber rasch Ersatz zur Hand - ebenfalls einen Kanadier, der seit Jahren in Europa trainiert. Sie haben Dan Ceman als Daums Nachfolger verpflichtet. Er war die letzten zwei Jahre in Banska Bystrica tätig. Letzte Saison war man in der Topliga bis zum Corona-Abbruch sogar Tabellenerster!

Unter der Woche war der neue VSV-Trainer schon an der Drau, schaute sich die Halle, die Trainingsbedingungen und die Stadt an. Fix auch: Co-Trainer Marco Pewal bleibt an Bord, neuer Tormanntrainer wird Patrick Machreich. Ex-Goalie-Trainer Manuel Skacal, landete wie Lukas Schluderbacher (der die Keeper-Karriere beendete) in Salzburg, wo sie Markus Kerschbaumer unterstützen.

Ein langer blau-weißer Wunsch ging gestern auch in Erfüllung: VSV übernimmt ab September die Gastronomie in der Stadthalle sowie die Sportbar „Box“. In diesen schwierigen Zeiten eine große Hilfe.

von Albert Kurka

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele