Hunderter im Visier

Hartberg: Bei den Tor-Bullen stark unter Beschuss

Steiermark
27.06.2020 07:30

99 Tore erzielten Salzburgs „Kanoniere“ bislang in der Fußball-Bundesliga. Sonntag-Gegner Hartberg hält bei 67 Gegentreffern, Top-Wert in der Liga. Defensiv sind die Oststeirer beim Fast-Meister mehr denn je gefordert. TSV-Coach Markus Schopp verteidigt allerdings seinen offensiven Zugang.

Die Zahlen, wie sie so am Papier stehen, könnten einem aus Hartberger Sicht vor dem Ritt mit Salzburgs Meister-Bullen Angst machen. Die Marsch-„Kanoniere“, die in Europa sogar Vereine wie Bayern (96 Tore) abhängen, kratzen am Hunderter, werden diesen mit 99,99 prozentiger Wahrscheinlichkeit gegen die Hartberger Sonntag voll machen. Ein Spiel ohne Tor gab’s diese Saison genau ein Mal (0:0 WAC, 17. 6.).

Und auf der anderen Seite? Steht der TSV - mit 67 erhaltenen Toren. Die am Papier schwächste Defensive der Liga! Was Markus Schopp kiefeln lässt. „Klar nervt uns das, natürlich haben wir da ein Thema.“ Der Hartberg-Coach erinnert aber im Gegenzug - auch zu Recht - sofort daran, „dass wir die beste Saison der Hartberger Klubgeschichte absolvieren! Wir spielen halt einfach unser Spiel, egal ob gegen Salzburg oder gegen wen auch immer. Natürlich könnte man einen anderen Zugang wählen, auf Kompaktheit und Stabilität setzen - das hilft dir gegen Salzburg aber nicht viel.“

„Swete ist der ärmste Hund“
Stattdessen „riskiert“ Schopp sozusagen das ein oder andere „höhere“ Ergebnis. „Wenn ich bei einem 0:5 gewisse Dinge sehe, wir hinten raus noch einmal Gas geben und das Team das tut, was ich haben will, kann ich das besser einordnen als wir verlieren 0:1. Da haben wir wahrscheinlich den Vorteil, ein kleinerer Verein zu sein.“ Wo mehrere solche Ergebnisse nicht gleich ein Riesenproblem erzeugen.

Probleme könnte Sonntag allerdings Goalie René Swete kriegen. Mit ihm leidet Schopp fast ein bisserl mit. „Er spielt eine fantastische Saison, es ist abartig, was er uns teilweise rausholt. Aber in manchen Spielen ist er der ärmste Hund, weil seine Leistung untergeht.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele