Auf der S36

Riskantes Überholmanöver löste Straßensperre aus

Steiermark
26.06.2020 18:53

Eine 40-jährige Frau löste mit einem missglückten Überholmanöver auf der Murtal Schnellstraße einen Unfall mit drei Fahrzeugen aus - die S 36 war drei Stunden gesperrt, verletzt wurde zum Glück niemand.

Die PKW-Lenkerin war am Freitagvormittag auf der S36 in Richtung St. Michael unterwegs - auf Höhe des EInkauszentrums Arena in Fohnsdorf konnte sie am Beginn einer Baustelle ein Überholmanöver nicht mehr abschließen und musste stark abbremsen. Der überholte 20-jährige PKW-Lenker aus dem Bezirk Murau bremste ebenfalls stark ab und wich leicht nach rechts aus. Ein nachfolgender 40-jähriger LKW-Lenker aus dem Bezirk St. Veit an der Glan konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und versuchte auf den Pannenstreifen auszuweichen. Dabei kollidierte er mit dem Auto des 20-Jährigen.

Der LKW kam von der Fahrbahn ab und landete in der Straßenböschung - sein Anhänger blieb auf der Fahrbahn stehen. Ein Glück, dass letztlich „nur“ Sachschaden entstand, alle Beteiligten blieben unverletzt. Die Murtal Schnellstraße war aber aufgrund der Bergungsarbeiten drei Stunden lang gesperrt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele